Hier kannst du lesen, welche Erfahrungen maxtours Gäste mit unseren Reisen gemacht haben! Willst du uns auch deine Meinung wissen lassen? Auch du kannst deine persönlichen Empfehlungen und Bewertungen abgeben. Ganz unten findest du das Formular dazu!

Das sagen unsere Kunden

  • Hotel
    Ort / Lage
    Ausflüge
    Reiseleitung
    Gesamt

    Corina
    28.04.2017

    Corina war vom 13.04.2017 zum 23.04.2017 im 4* Hotel Novotel Samui Resort Chaweng Beach Kandaburi in Koh Samui

    Ich bin nun das zweite Mal mit maxtours unterwegs gewesen (2014 Paris, 2017 Koh Samui) und ich muss sagen: es gibt nichts besseres für mich als maxtours, aber auch Julien (als Reiseleiter), der liebt was er tut und das auch ausstrahlt. Für uns hat sich auch unser Urlaub auf Koh Samui qualitativ von der Masse abgehoben. Jederzeit ist Julien für uns da gewesen und immer freut mich der Kontakt! Locker, witzig - hilfsbereit und mit Rat & Tat und Herz bei uns! Wir sind von der Planung bis zur Durchführung mehr als zufrieden! DAS IST URLAUB, wie ich ihn mir erträumen würde (wenn ich müsste)! =D
    DANKE ;)

  • Hotel
    Ort / Lage
    Party
    Ausflüge
    Reiseleitung
    Gesamt

    Maxi Vogt
    27.12.2016

    Maxi Vogt war vom 14.07.2016 zum 21.07.2016 im 4* Hotel Maria del Mar in Lloret

    Hi max-tours-Team, Der Urlaub im Sommer war mit Euch super schön! Es wurde für alles gesorgt, d.h. bei Problemen und Fragen haben die Reiseleiter für eine Lösung gesucht und geholfen. Die Lage und Auswahl des Hotels war für unsere Bedürfnisse perfekt ausgewählt. Auch die Flugreise wurde im vorhinein gut organisiert. Mit Beschreibungen für die Flughäfen und genauen Erklärungen. Der Spaßfaktor in Lloret ist sowieso immer vorprogrammiert. Insgesamt war es eine super tolle Woche mit Euch und ich freue mich schon auf die nächste Reise! :)

  • Hotel
    Ort / Lage
    Party
    Ausflüge
    Reiseleitung
    Gesamt

    Sabrina
    07.09.2016

    Sabrina war vom 28.08.2016 zum 06.09.2016 im 4* Hotel Mimosa am Goldstrand

    Hallo Julien,

    wir sind wieder gut in Deutschland angekommen. Die Reise mit maxtours war wirklich klasse! An sich ist der Goldstrand immer eine Reise wert! Sind richtig begeistert gewesen und das Hotel war auch die richtige Wahl! Sehr sauber und super Essen! Die gesamte Organisation war perfekt!

    Hiermit auch nochmal liebe Grüße an Natalie. Wir wurden nach dem Flug herzlich empfangen und schon vorab (vorm Check-In) über viele Sachen und Gegebenheiten vor Ort informiert. Wir konnten sie jederzeit erreichen und eventuelle Fragen klären. Sie hat uns am Anreisetag abends nochmal persönlich besucht und nach dem Rechten gefragt. Bei der Abreise (früh zeitig) kam sie nochmal in unser Hotel und hat mit uns auf den Flughafentransfer gewartet. Klasse !! Trotz paar Minuten Verspätung des Shuttles hat man sich "sicher" gefühlt, denn sie war ja mit da ;) Also klasse Job Natalie! =D

    Danke für alles.

    lg Sabrina

  • Hotel
    Ort / Lage
    Party
    Ausflüge
    Reiseleitung
    Gesamt

    Katharina und Axel
    05.01.2016

    Katharina und Axel war vom 28.12.2015 zum 01.01.2016 im 3* Hotel BEST WESTERN Seine West in Paris

    Hallo zusammen :-)

    Wir waren von 28.12.2015 bis 01.01.2016 in Paris, eine Stadt, die wir bis dahin nur von Fotos oder Fernsehen kannten. Seit dieser Tour sind wir in diese Stadt verliebt.

    Das lag natürlich an der Stadt selber, aber auch daran, wie unser Reiseleiter Julien die Stadt präsentiert hat. Wir können hier für die Reiseleitung nur 5 Sterne geben, ansonsten hätten wir mehr vergeben. Die Tour war eine Mischung aus einer guten Organisation, professioneller Führung und genügend Freiraum für eigene Unternehmungen. Besonders beeindruckt hat uns der Ausflug ins Montmartre-Viertel mit Julien. Wir wurden mit einem typischen französischen Essen, Rotwein und Baguette, begrüßt und bei Dunkelheit professionell durch dieses Viertel geführt, welches gerade bei Dunkelheit einen ganz besonderen Charme hat. Anschließend waren wir gemeinsam Fondue essen, was den ganzen Abend abgerundet hat ;-). Insgesamt kann ich jedem diese Tour nur empfehlen, wenn möglich mit Julien. Er liebt diese Stadt sehr und das bringt er bei seinen Führungen charmant rüber. Danke.

  • Hotel
    Ort / Lage
    Party
    Ausflüge
    Reiseleitung
    Gesamt

    Verena
    04.10.2015

    Verena war vom 26.09.2015 zum 03.10.2015 im 4* Hotel H·TOP Calella Palace in Calella

    Wir möchten uns für die gute Hotelauswahl (Calella Palace) und Reiseorganisation bei dem maxtours Team bedanken. Sind gestern aus Calella gut erholt zurückgekommen. Das Hotel mit großer Sonnenterrasse und Whirlpools auf dem Dach mit Blick auf das Meer, die schöne Altstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, alles super. Auch der kostenlose Shuttle von Ort zu Ort war sehr gut, den wir nach Lloret zu einem anderen H-Top-Hotel nutzten. Mit dem Zug gelangt man auch gut nach Barcelona, um dort eine tolle City Tour zu starten. Wir werden maxtours weiterempfehlen und wieder buchen!

    LG aus dem Erzgebirge.

  • Elisa aus Salem (Bodensee)
    14.07.2015

    Hi Julien,
    ich möchte mich auch nochmal bei dir für eine unvergessliche, wahnsinns Abireise-Woche bedanken!! Die Maxtours Leute vor Ort waren klasse und haben uns jeden Abend auf eine einzigartige Party geschleppt. Vielen lieben Dank auch nochmal an die liebe Janine und den besten Hendrik ! :) Wir sind alle ziemlich platt aber werden diese Woche mit Sicherheit nie vergessen!
    Dankeschööön!
    Elisa

  • Gian-Luca T. aus Köln
    01.07.2015

    Ich kann nur sagen mit euch war der Urlaub einfach super :-) Die Partys mit euch waren mega geil und die Teamer vor Ort sind der Hammer :-) Danke an das Team von maxtours für diesen geilen Urlaub.

  • Franzi aus Wiesbaden
    01.07.2015

    Hallo an das komplette Team von maxtours, wir fanden unseren Urlaub mit euch einfach perfekt :-) Wir hatten super viel Spaß und haben ordentlich gefeiert :-) Ein ganz großes Lob an das komplette Team von maxtours :-)

  • Julian S. aus München
    30.06.2015

    Hallo Julien und Hallo liebes Maxtours-Team :D

    Im Namen aller möchte ich mich noch einmal herzlich für den gelungenen und gut organisierte Urlaub bedanken, mit dem wir alle mehr als zufrieden waren und der uns allen sowohl gute Erholung als auch ordentlich Party gebracht hat.

    Wir fanden es alle echt klasse und würden das ganze definitiv sofort wiederholen, wenn es denn nur möglich wäre ;D Also vielen vielen Dank für die - ich sag mal "Zusammenarbeit" und für alles weitere, was getan wurde um uns diese tolle Abireise zu bescheren :D

    Liebe Grüße im Namen der ganzen Gruppe

  • Sascha
    03.01.2015

    Wir, meine Freundin und ich haben diese Reise gebucht. Wir sind 29 und 32 Jahre alt. Wir sind super zufrieden mit der Reise und werden dass Erlebnis so schnell nicht vergessen.Silvester in London ist einmalig. Zu den Fakten: Die Busfahrt war anstrengend und nicht immer bequem, aber das war uns von Anfang klar. Das Hotel war okay, heisst sauber aber kein Luxus. Kann man ja auch bei 238 euro pro Person auch nicht erwarten. Informiert euch mal im Reisebüro was es normal kostet ne Woche vor Neujahr alleine das Hotel zu buchen... Nun zu unserem Team: Reiseleiter Kai aber auch Julien sind auf unsere Fragen immer kompetent und nett eingegangen, auch bzw. Obwohl wir keinen optionalen Ausflug mitgebucht haben und London auf unsere Art erkunden wolten. Unser Busfahrer Daniel und sein sagen wir mal Copilot Klaus waren auch 2 super nette Leute. Ich habe mich zeitweilig vorne dazugesetzt und mich köstlich mit kai , daniel und klaus amüsiert. Mein Tip an alle London Touristen ist The Shard...aber dort das AquaShard das ist die Bar in dem 310 meter hohem Gebäude. anstatt warten und 30 Pfund zu bezahlen kann man dort kostenlos hoch.. okay man muss was trinken und das ist dort selbstverständlich nicht günstig. . aber es lohnt sich. .. liebe Grüsse an das ganze Team von max tours...sascha

  • Sophia
    24.11.2014

    Hey liebes Max-tours Team, zuanfang: ich liebe euch, seit echt die besten. Bei euch sind einfach immer die coolsten Leute, Betreuer und natürlich nicht zu vergessen die Sticker :) Ich war jetzt schon zwei mal mit euch weg (lloret 2013, lloret 2014) und jedes mal auf's Neue überglücklich euch gewählt zu haben. :) Deshalb wollte ich nun einfach mal danke sagen. 
    Liebe grüße Sophi :)

  • Franz
    17.11.2014

    Liebes Team von maxtours :)
    Ich möchte euch ein sehr großes Lob für eure Kundenbetreuung aussprechen, Ich habe zwar noch nicht gebucht bei euch aber allein die Betreuung und Planung meines Sommerurlaubes durch die Emilie (großes Lob an dich) ist sehr sehr gut. Ich habe mich gleichzeitig zu euch noch auf anderen Seiten durch sog. "Kundenbetreuer" beraten lassen aber der Service ist mehr als schlecht. Auf meine Wünsche und Vorstellungen wurde nur teilweise oder gar nicht eingegangen. Zum Beispiel das angegebene Reisedatum wurde fast nie beachtet. Auch weitere Fragen meinerseits wurden von Emilie hier immer sehr höflich und professionell beantwortet. Sie hat mir auch ihre eigene Erfahrungen mit den einzelnen Urlaubszielen erzählt sodass ich für mich das beste Ziel auswählen konnte.
    Mit den besten Wünschen aus Spremberg
    der Franz wars :)

  • Katharina
    13.10.2014

    Es war einfach nur toll! Wir hatten richtig viel Spaß und es war immer gute Laune da :) Und die 'Betreuer' waren einfach nur klasse! Weiter so !

  • Paddy
    20.08.2014

    Mir hat der Urlaub richtig viel Spaß gemacht, Ihr habt da richtig coole Teamer großes Lob an die Teamer von Maxtours. Ihr habt den Urlaub erst geil gemacht.

    Nicht zu vergessen Insider ~ Sorry du Model~

  • Andreas
    17.08.2014

    Die Teamer waren immer freundlich und allseits trinkbereit. War lustig und wir wurden immer an alle Partys erinnert, sodass uns kein Tropfen Alkohol entgangen ist! Danke für den geilen Urlaub.

  • Tom
    17.08.2014

    Die Reiseleiterinnen waren immer für uns da, wenn wir Fragen hatten. Die deutsche Betreuung war wirklich sehr gut. Danke an maxtours und Vanessa&Johanna für den Urlaub :).

  • Sven
    17.08.2014

    - Mega geil - Hat mit Urlaub nichts zu tun, aber im positiven Sinne - Clubkarte ist richtig geil - Keine Kritik - Nette Betreuer

  • Marco & Alexander
    15.08.2014

    super mega geil <3! Traumhaft² Geil :) mega!!! <3 Habt super Tänzerinnen, besonders die V. ;-)

  • Philipp
    15.08.2014

    Urlaub war super. Betreuung ohne Probleme. Empfehle es auf jeden Fall weiter, komme auch gerne wieder.

  • Christian
    15.08.2014

    Überragender Urlaub Tolles Angebot freundliche und trinkfeste Betreuer hilfsbereit

  • Max
    15.08.2014

    - bester urlaub! - top betreuung - top service - einwandfreie abwicklung der reise

  • Maximilian
    15.08.2014

    Bester Urlaub! :-) - sehr gut zum Party machen - freundliche Betreuer

  • John
    12.08.2014

    Hallo! Als wir am ersten Tag in Novalja ankamen war die Stimmung wegen des schlechten Wetters im Keller. Doch unsere beiden Reiseleiter J.P. und Sascha vor Ort änderten das ziemlich schnell. Vor allem mit J.P. verbrachten wir die meiste Zeit des Urlaubs; Einfach ein Typ zum feiern! Ich kann glaube ich für uns alle sprechen wenn ich sage, dass der Urlaub ohne ihn nicht halb so genial gewesen wäre. Danke und bis zum nächsten Mal!

  • Party hard matteo rapha domi j
    08.08.2014

    Nette charmante Reise Leitung. Immer greifbar und präsent. Hilfsbereit und freundlich. Wieder.

  • Jasmin
    08.08.2014

    Ein dankeschön an die Reiseleiter von maxtours ihr habt die Woche unvergesslich gemacht. Nächstes Jahr wird wieder bei maxtours gebucht.

  • Lisa
    04.08.2014

    Hallo MaxTours, ich wollte mich für eine unglaubliche Woche bei euch bedanken. Ein großes Dankeschön geht an Manu, die uns bei der Buchung betreut hat und auch vor Ort immer ein offenes Ohr für unsere Fragen hatte :) Eine unbeschreiblich geile Abireise, die hoffentlich mit der Hilfe von MaxTours wiederholt werden kann.. Bulle 2.0? Danke MaxTours!!

  • Fabienne
    04.08.2014

    Die Teamleiter waren allesamt super drauf & haben es mit uns ordentlich krachen lassen ! Das vom Hotel abholen muss vielleicht noch ein bisschen geübt werden, aber nobody is perfect :D Bei der Abreise fanden wir uns leider gar nicht am Flughafen in Barcelona zurecht, da wäre vielleicht ein kleines Infoblatt wo wir hätten hinmüssen gut gewesen, aber wir waren eh früh genug da gewesen das wir genug Zeit hatten das richtige Terminal zusuchen :D Sonst kann ich nur schon mal sagen: bis nächstes Jahr in Lloret liebe Max-Tours-Leute ?

  • Erol
    30.07.2014

    Die Teamer waren der Klasse, die haben sich super um uns gekümmert und haben uns immer über die Partys und veranstalltungen informiert. Die Kümmern sich aufjedenfall um einen und sind immer gut drauf nochmal vielen dank an Srwa die sich alle mühe gegeben hat um uns alle Informationen zukommen zulassen und uns immer zum feiern motiviert hat und es hat immer viel spass gemacht wenn sie dabei war und auch an Jens, Lisa und Natalie die haben uns ein unvergesslichen Urlaub bereitet. Achja bevor ich es vergesse, wir hatten eine Barcelona tour gebucht die jedoch dann überfüllt war wir mussten dann in Callea aussteigen und warten. Wir haben gedacht das es bestimmt in einer Kathastrofe endet. Jedoch hat die Srwa ziehmlich viel rum telefoniert und hat uns ein Cabrio organsiert mit dem Jens mit dem wir dann durch Barelona gefahren sind. Der Jens war super drauf und wir hatten einen super Tag in Barcelona. Dadurch wurde die tour nicht nur gerettet sondern hat alles andere getopt Nochmal vielen Dank an Srwa die uns die Tour gerettet hat und Jens der uns gefahren hat.

  • Hongi
    25.07.2014

    Wir hatten eine wirklich klasse Zeit am Goldstrand! Dank dem Max-Tours Team hatten wir die ganze Woche über gutes Programm (Beachparty, Schaumparty, Bartour), sodass wir unser Abi ordentlich feiern konnten!!! Die Club Card ermöglichte uns freien Eintritt in diversen Clubs und für exotische & abwechslungsreiche Freigetränke war auch des öfteren gesorgt :) Ein großes Lob an unsere Teamer Tayfun & André, die stets offen für Fragen waren und auch gut mitfeiern konnten! Immer wieder gerne mit Urlaub mit Max-Tours! ;D

  • Deniz
    22.07.2014

    Bester Sommerurlaub überhaupt! :D Alles super gelaufen, gerne wieder!

  • Simon
    22.07.2014

    Vielen vielen vielen Dank :D ihr seid echt klasse !!!! :D Es war soooo cool in Calella ^^

  • Lukas
    22.07.2014

    Ich wollte ein großes Lob aussprechen – sowohl an euch in der Verwaltung, als auch an die Reiseleiter in Lloret. Wir sind heute aus dem Abiurlaub zurückgekommen. Ich würde sagen, dass fast alle super zufrieden waren. =)

  • Tobi
    07.10.2013

    Großes Kompliment von unserer Gruppe an das komplette Max-Tours team es war eine wahnsinns Woche mit Euch! Mit euch kann man sagen macht man einen absoluten Partymarathon mit! Einfach nur geil großes Lob euch kann und muss man einfach nur weiterempfehlen !!

  • Melanie
    27.08.2013

    Das war der beste Urlaub den meine Freundinnen und ich je hatten! Nächstes Jahr buchen wir auf jedenfall wieder bei euch. :) Manu und Hendrik waren die besten Teamer!

  • Angelina
    22.08.2013

    Wir waren erst vor kurzem am Goldstrand mit 7 Mädels und wir haben dort die beste Woche überhaupt verbracht!
    Wer so richtig auf Feiern und günstiges Trinken aus ist sollte unbedingt dorthin! :D

  • Playgi
    26.07.2013

    wir waren nur Mädchen!
    +
    .nette Jungs, die uns vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht haben; man konnte sie immer was fragen und hatten immer eine Antwort; waren sehr nett, man konnte auch mit ihnen feiern
    . super Organisation. Ich hatte das Gefühl, dass selbst, wenn man gar keine Ahnung mehr hatte wohin, wolang, etc. konnte man sich immer auf die max-tous crew verlassen und es wurde einem geholfen
    . gute Angebote in den Clubs, dass man umsonst rein kam mit der Club Card, es sowas wie Schaumparties und Neon-Körperfarbe gab;
    . Kostenlose alkoholische Getränke dank All- Inclusive (im Shipka hatten die Mischungen es in sich z.B. Halb Vokda, halb Orangensaft O.O :D)

    -
    . die Freigetränke waren immer beschränkt auf gewisse Getränke und die Toiletten haben sogar in den Clubs Geld gekostet (umgerechnet 50ct, aber für ein dreckiges Klo!), aber da können die Max-Tours Leute ja nichts für, aber nur mal so als Info. :D
    . wir hatten 3er Zimmer gebucht, aber es gab nur 2 Betten, das dritte war eine Einsitzer-Schlafcouch, die ausgezogen wurde
    - In den Fluren, waren an manchen Stellen Scheuermilchflecken zu sehen. Was damit weggewischt werden sollte, war klar, aber halt auch sehr eklig.

  • Jens
    24.07.2013

    Jens war vom 12.07.2013 zum 21.07.2013 im 2* Hotel Don Juan Center in Lloret

    Hi allerseits, wollte mich nur noch einmal für den super Urlaub bedanken.. Vor allem die Max-Card hat sich total gelohnt! Der Urlaub war einfach nur geil und vermutlich werden wir den genau hier nochmals buchen. Nochmals vielen Dank für alles, vor allem an Apo, Mimi, Maiken, Sophie, Maria und Laura :)

  • Sylvelin
    16.06.2013

    der erste Party-Urlaub war für uns ein voller Erfolg - was wir EUCH zu verdanken haben.
    Wir empfehlen Max-Tours ohne Bedenken gern weiter und wer weiß...vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder :)

  • Timo
    10.06.2013

    Besonders gut hat mir der persönliche Kontakt gefallen. Die Woche konnten wir mitgestalten wie es ablaufen sollte tagsüber hieß das meistens Strand und abends Party.
    Vielen Danke für diese schöne Abreise.

  • Vivian
    29.05.2013

    Das war echt eine Hammer Woche. Kann ich zu 290% weiterempfehlen. Nächstes Jahr wieder!!!

  • Lea
    24.05.2013

    Wir hatten eine Hammer-Woche! Felix und Manu haben uns geholfen, wenn wir Fragen hatten und sie waren immer erreichbar für uns. Das war bestimmt nicht meine letzte Reise mit Max-Tours.

  • Kim und Komitee
    17.05.2013

    Hallo ihr Lieben, Danke für die Unterstützung und Planung unserer Abifahrt. Unser Komitee hat in euch einen verlässlichen und ehrlichen Partner mit fairen Preisen gefunden, und dafür wollten wir uns ebenfalls bedanken.

  • Isabell
    02.04.2013

    Liebes Team von Max-Tours, ich würde mich ganz gerne bei euch für die schöne Tour nach London bedanken. Die Stadt und die Unterbringung (im Ibis 2 Sterne) waren wirklich super. Die Ausstattung des Hotels und das Frühstück waren sehr gut. Besonders hat mir gefallen, dass mit Nicole eine ortskundige Reisebegleitung dabei war. Auch unsere Reiseführerin Manu war immer sehr führsorglich und freundlich, es wurde sich immer um uns gekümmert! Mit lieben Grüßen, Isabell

  • Jan
    04.01.2013

    Wir fanden es war eine sehr schöne Abifahrt, uns alles hat es mega Spaß gemacht am Goldstrand. Alles in allem war es eine gute Abifahrt und eine gute Arbeit von Max-Tours, kann man nur weiter empfehlen.

  • Simone
    04.01.2013

    wir wollten Euch hier nochmal ein Feedback für die London-Tour geben. Es waren wirklich tolle Tage mit Euch. Ihr habt nicht zu viel versprochen ;) Gerne noch mal eine Tour mit Euch!

  • Carmen
    03.01.2013

    Ich war bei der Silvester-Tour 2012 dabei und es war ein einzigartiges Erlebnis. Danke an das Reiseteam

  • Jan
    03.01.2013

    Goldstraaaaand 2012 war einfach nur geil! :) Danke für diese sehr sehr gute Woche!

  • Lexi
    03.01.2013

    Max-tours = beste Organisation, bestes Team, beste Halligalli-Drecksauparty!

  • Markus
    03.01.2013

    Partyurlaub mit max-tours? Gerne wieder! Man sieht sich immer zwei Mal im Leben also vielleicht bis bald!!

  • Kevin
    03.01.2013

    Es war der HAAAAMMMMMEEER mit euch in Lloret! Macht echt gute Arbeit! :D

  • Alexa
    03.01.2013

    2012 war sensationell, 2013 wird bombastisch, aber nur mit Max-tours!

  • Andreas
    03.01.2013

    Calella war übermäßig geil ... die Reiseleiter haben auch einen Teil dazu beigetragen... danke dafür... nächstes Jahr wieder mit Max-tours!

  • Cindy
    03.01.2013

    Sommer, Sonne, Party, Strand, nette Leute, bomben Stimmung! DAS ist Max-tours! :)

  • Abusch
    03.01.2013

    Sonne, Strand und vor allem noch mehr Party! Eine Woche reinste Eskalation mit den leckersten Cocktails und besten Reiseleitern!

  • Christopher
    03.01.2013

    Unsere Abireise nach Lloret sollte etwas ECHT GEILES werden - und genau SO kam es auch! Party von morgens bis abends. Geile Sache: Paintballfight, organisiert von max-tours. Danke für die geile Zeit!

  • Madeleine
    03.01.2013

    Ich wollte mich für Eure Mühe bedanken. Bin froh bei euch gebucht zu haben! War eine klasse Woche in Rimini!

Sag uns deine Meinung

Hier hast du die Möglichkeit, uns direkt mitzuteilen, wie euch eure Reise gefallen hat! Wir freuen uns über Lob, konstruktive Kritik oder Vorschläge, denn eure Bewertungen helfen uns, die Marke maxtours noch besser für euch zu machen!

Wenn du eine Antwort von uns erhalten möchtest, gib bitte deine E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer an, wir melden uns dann bei dir.

Du hast Fragen oder wünschst eine persönliche Beratung?

Für dich da: Anika

Schnellanfrage

anfrage@max-tours.de

040 - 800 80 97 0

Mo-Fr 9-21 Uhr · Sa: 11-18 Uhr · aus dem dt. Festnetz zum Ortstarif, mobil ggf. abweichend

0176 999 19 007