Nachhaltigkeit per Reisebus

Als Reiseunternehmen sehen wir es als Privileg an, aufmerksam in Richtung Umwelt zu schauen.

Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir rund 80% unserer Gäste mit dem Fernbus befördern. Gemessen an den Emissionen von Treibhausgasen pro Person pro km ist der Fernlinienbus nämlich zurzeit das ökologischste Verkehrsmittel von allen und somit Klimaschützer Nr. 1.

Zum Vergleich: die CO2-Emissionen beim Auto sind etwa 5 Mal so hoch. Beim Flugzeug sogar 8 Mal höher. Für einen Flug von Berlin nach Mallorca und zurück beispielsweise könntest du etwa ein halbes Jahr lang Auto fahren! Somit ist es uns eine angenehme Pflicht, Verantwortung für die Natur zu übernehmen und euch weitestgehend mit dem Bus zu befördern.

Am nachhaltigsten: Der Reisebus

Klar, einige Reiseziele erreicht ihr realistisch gesehen eben nur mit dem Flugzeug, doch gibt es auch einige Hotspots für euren Sommer- & Partyurlaub, welche ganz bequem mit dem Bus erreicht werden können.

Ihr wollt auch etwas für das Klima tun beim Reisen? Dann stöbert doch mal durch unsere Busreisen nach Novalja, Lloret de Mar, Calella & Malgrat de Mar.

Zur Orientierung: Bei Reisen unter 700 km sollte man lieber auf umweltschonendere Verkehrsmittel setzen als auf den Flieger. Zusätzlich ist es so, dass auch wenn die Zeitersparnis durch das Flugzeug manchmal recht verlockend ist, der Kostenfaktor mit Sitzplatzreservierung, Gepäckmitnahme, Buchungsgebühren und Steuern selbst bei Billigairlines gegenüber dem Fernbus dann oft doch nicht geringer ausfällt. Außerdem lädt euch dieser direkt am Hotel und nicht am Flughafen ab.

#greenforgreen #stillgreen #maxtoursgreen

Am nachhaltigsten: Der Reisebus

Reisebus

Treibhausgase31
Kohlenmonoxid0,04
Feinstaub0,002

PKW

Treibhausgase147
Kohlenmonoxid1,00
Feinstaub0,004

Flugzeug

Treibhausgase230
Kohlenmonoxid0,48
Feinstaub0,011

g/Personenkilomater
Quelle: Umweltbundesamt 2020


Lade Unterkünfte...

Lade Unterkünfte...

Lade Unterkünfte...

Lade Unterkünfte...

Du hast Fragen oder wünschst eine persönliche Beratung?

Wir sind für dich da

Schnellanfrage

anfrage@max-tours.de

0221 - 292 45 230

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr